Vorbereitung - Klaus-Hausmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen > und andere > Aconcagua Expedition

Aconcagua Expedition

Ich habe es endlich geschafft, nach langem Zögern und Zweifeln habe ich jetzt Mut gefasst und beschlossen einen Versuch zu starten. Starttermin ist der 17.12.2010. Bis zum 30.04. gab es Frühbucher Rabatt bei meinem Reiseveranstalter. Das hat mir die Endscheidung erleichert und ich freue mich schon jetzt riesig auf diese Herausforderung.

Die Organisation der Expedition wird von AYMARA durchgeführt. Ich denke hier bin ich in kompetenten Händen.

Ich habe mich für die Normal-Route entschieden. Auch wenn der Aufstieg über den Polengletscher reizvoller und vor allem anspruchsvoller ist, so weiß ich doch nicht, ob ich 50° steile Schneehänge in dieser Höhe bewältigen würde. Sollte ich mich auf dem Normalweg langweilen, was ich im Moment nicht glaube, so kann ich eine andere Route später mal nachholen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü