Vision - Klaus-Hausmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Die Königsetappe meiner Tibet-Nepal Radtour führte vorbei am Mt. Everest. Wir campierten vor dem Kloster Rongbuk von dem aus man einen tollen Blick auf den Berg der Berge hat. Beste Wetter-bedingungen bescherten uns einen wolkenfreien Blick bis auf den 8848m hohen Mt.Everest Gipfel.

Dieser Anblick, bei untergehender Sonne, war grandios und unvergeßlich.

In diesem Moment, mit einem tiefen Glücksgefühl im Bauch, habe ich beschlossen, dass dies nicht die erste und letzte Reise dieser Art bleiben soll.

Es dauerte nicht lange meinen Entschluß zu konkretisieren. Noch bevor ich wieder zuhauise war stand mein Plan, meine Vision fest.

Mit dem Fahrrad zu den Seven Summits

Als seven Summits bezeichnet man die jeweils höchsten Berge eines jeden der 7 Kontinente.
Mt.Everest - Asien, Elbrus - Europa, Denali - Nordamerika, Aconcagua - Südamerika, Mt.Vinson - Antarktis, Kilimandscharo - Afrika und Carstensz Pyramide - Australien

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü